Aufnahmen zu Hate, Sex and Social Engineering starten (updated)

Keine Ahnung, wann wir wieder richtig auftreten können. Aber wenn wir schon nicht auf die Bühne können, bringen wir die Songs remote zu euch!

Screenshot der Vorbereitungen für Song 1

Heute treffen wir uns nach langer Zeit mal wieder im Proberaum und starten unsere Aufnahmen zu den ersten Songs unseres Albums: Hate, Sex and Social Engineering.

Dabei werden vermutlich nur Marc und ich mich (mit genug Abstand) treffen für die Schlagzeugaufnahmen. Alle weiteren Tracks werden unsere Freunde dann jeweils zu Hause aufnehmen.

Dafür tauschen wir die unbearbeiteten Tonspuren aus und ergänzen jeweils die eigenen Instrumente.

So wächst Stück für Stück die Mehrspuraufnahme, die am Ende dann gemischt und gemastert wird.

Letzte Woche habe ich die Arbeitsspuren der ersten Songs zusammengestellt. Das ist das, was Marc als Orientierung fürs Einspielen der Schlagzeugstimme bekommt. Alles noch recht grob. Aber selbst in der Form hat es mich wieder begeistert.

Ick freu mir, dass ihrs bald auch hö’rn könnt!

Update: Hier ein paar Impressionen von der Recordingsession

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Aufnahmen. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.