Songsheets auf github

Alle bei 0BlaMo machen sich irgendwelche Notizen auf irgendeine Art für die Bühne und zum Proben. TG und ich vergleichsweise systematisch, Marc und Jan nur sporadisch.

Ich mache mir aktuell A5 Karteikarten für jedes Stück, weil ich die in Papier rum tragen und darauf Sachen kritzeln kann und weil man die aber auch auf Laptop oder Tablet auf der Bühne gut Bildschirmfüllend ansehen kann.

Ich habe eine Weile gesucht und experimentiert, bis ich eine Methode mit LaTeX, Leadsheets und ABC gefunden habe, mir die Karten im Texteditor (Spacemacs) zu tippen und dann als PDF auszugeben.

Warum dann nicht auch die TeX-Files auf github stellen, damit andere sich das ansehen und ggf. adaptieren können? Muss ja nicht jede*r das Rad neu erfinden.

Aus diesem Grund gibt es nun also die Quellen und die PDF Files auch auf github.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.